Raymond Weil
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Quellnachweis Wikipedia

Geschichte
1976: Raymond Weil gründet die Marke unter seinem und dem Namen seines Enkels Raphael Weil mitten in einer Krise der Uhrenindustrie[1].
1982: Olivier Bernheim, Raymond Weils Schwiegersohn, tritt in das Familienunternehmen ein. 1996 wird er Präsident und CEO des Unternehmens[2].
1983: Markteinführung der Amadeus-Uhrenkollektion, die für den namengebenden Film unter der Regie von Milos Forman entworfen wurde.
1986: Markteinführung der Othello-Kollektion Dieses extrem schlanke Modell spielt eine entscheidende Rolle beim internationalen Wachstum der Marke[1].
1988: Entwurf des Traviata-Modells, das mit den aktuellen ästhetischen Trends bricht.
1991: Markteinführung der Parsifal-Kollektion
1993: Raphael Weil kreiert seine eigene Marke, die sich auf einen bestimmten Typ von Automatikmechanismen spezialisiert.
1994: Die Werbekampagne für Präzisionsuhrwerke unter der Regie von John Booth gewinnt bei den London International Advertising Awards[1].
1995: Markteinführung der Tango-Kollektion[1].
1996: Markteinführung der W1-Kollektion Der Schwerpunkt liegt auf dem Design.
1998: Entwurf der Don Giovanni-Kollektion
1999: Gründung der Abteilung für Forschung, Entwicklung und ...

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